Die Rheinpfalz, 27.04.2010 Bei einer öffentlichen Wahlkreisvertreterversammlung morgen, 19.30 Uhr, Kulturzentrum „Das Haus", Bahnhofstraße 30, nominiert die CDU ihre Landtagskandidaten im Wahlkreis 35 (Ludwigshafen I).

Als sicher gilt die Wahl von Christian Beilmann (29) aus dem Stadtteil Süd. Der Diplom-Physiker ist Mitglied im Kreisvorstand der Jungen Union, seit 2006 im Landesarbeitskreis Bildung, Wissenschaft und Forschung aktiv und seit 2004 Mitglied im Stadtrat. Als B-Kandidatin tritt die seit Freitag 56-jährige Ursula Jung an. Seit 1994 sitzt sie im Stadtrat, seit 1999 ist die verheiratete Mutter von drei Kindern Ortsvorsteherin in Rheingönheim. Jung ist seit 1997 sozialpolitische Sprecherin der Fraktion und war von 1999 bis 2006 Vorsitzende der Frauenunion. Seit 18 Jahren ist sie Vorsitzende des Ludwigshafener Frauenhauses. Gastrednerin ist Bundestagsabgeordnete Julia Klöckner, CDU-Spitzenkandidatin für die Landtagswahl 2011. (ier)

« „Vom Wahlkampf inspiriert" CDU setzt auf Christian Beilmann »