Kämmerer spielt mit der Zukunft der jungen Generation

Wie berichtet hat die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) den Haushaltsplan der Stadt Ludwigshafen für 2023 als nicht genehmigungsfähig beanstandet. Aus Sicht der Jungen Union (JU) insbesondere auch deshalb, weil dieser nicht generationengerecht aufgestellt wurde.

Junge Union: Jubiläum und Neuwahl - Samoladas folgt auf Ehrhart

Ioannis Samoladas ist neuer Kreisvorsitzender der Jungen Union (JU) Ludwigshafen. Der 22-jährige Student wurde vergangenen Samstag einstimmig auf der Mitgliederversammlung der Jugendorganisation zu deren neuen Vorsitzenden gewählt. Damit folgt Samoladas auf Ehrhart, der die politische Jugendorganisation der CDU in den vergangenen zwei Jahren führte. Gleichzeitig feierte die Junge Union ihr 75. Jubiläum mit zahlreichen Ehrengästen. Sie wurde 1947 in Ludwigshafen gegründet.

Junge Union: KVD weiter konsequent stärken und aufgabengerecht ausstatten

Am vergangenen Wochenende begleiteten die beiden Vorstandsmitglieder der Jungen Union (JU) Ludwigshafen, Katharina und Jan, eine Dienstgruppe des Kommunalen Vollzugsdienstes auf nächtlichen Einsätzen im Stadtgebiet. In der Zwölf-Stunden-Schicht erhielten Sie einen Einblick in die Aufgaben und Herausforderungen des Vollzugsdienstes.

Junge Union trifft Frauenhaus: Frauen und Kinder konsequent schützen

Auf Einladung der Jungen Union war am vergangenen Donnerstag die 1. Vorsitzende des Ludwigshafener Frauenhauses, Eva-Maria Uebel, zu Gast und gab in einer einstündigen digitalen Veranstaltung Einblicke in die Arbeit des Frauenhauses sowie in die aktuelle Situation für von Gewalt betroffenen Frauen und Kindern.

JU Ludwigshafen: Im Gespräch mit Baldauf und Mahr

Auf Einladung der Jungen Union (JU) Ludwigshafen waren am vergangenen Sonntag der Spitzenkandidat der CDU für die Landtagswahlen, Christian Baldauf, und Tobias Mahr, Direktkandidat der CDU im Wahlkreis 36, zum „Politischen Frühschoppen“ zu Gast und stellten sich in einer etwa einstündigen digitalen Veranstaltung den Fragen der anwesenden Bürgerinnen und Bürgern.

Junge Union Ludwigshafen bietet Unterstützung

„Die Corona-Pandemie stellt uns alle immer wieder vor neue Herausforderungen. Als Junge Union zeigen wir in der Krise Solidarität und reichen unsere helfende Hand, vor allem denen gegenüber, die die Herausforderungen nicht alleine meistern können“, so der Vorsitzende der JU Ludwighafen.

Weitere Neuigkeiten laden