Anna Lüth aus dem Stadtteil Mitte ist die neue Miss Ludwigshafen. Mit großem Applaus begleitete die Junge Union Ludwigshafen die Wahl ihres Mitglieds am vergangenen Samstag auf dem Ludwigshafener Parkfest. Die 20-jährige Marketing-Studentin wird ein Jahr lang die Stadt bei offiziellen Anlässen repräsentieren.

"Wir ware heute Abend mit Freunden aus der Jungen Union auf dem Parkfest und haben uns mit großem Interesse die verschiedenen Runden der Miss-Wahl angeschaut", war Stadtrat Christian Beilmann einer der ersten Gratulanten. "Es gab insgesamt neun gute Kandidatinnen, doch Anna hat sich am besten präsentiert und mit ihrer Ausstrahlung die Jury überzeugt", so Beilmann weiter. Anna werde die gute Arbeit, die ihre Vorgängerin Marie-Claire Wagner geleistet hatte, mit Sicherheit hervorragend fortsetzen.

Für die neue Repräsentantin der Stadt stehen nun viele große Ereignisse bevor. Zunächst der Umzug auf dem Rheinland-Pfalz-Tag in Neustadt/Weinstraße am 13. Juni. Danach der erste große Auftritt in Ludwigshafen bei der Eröffnung des Stadtfestes am 25. Juni; dazu die Teilnahme an der Wahl zur Miss Rheinland-Pfalz.

"Wir wünschen Anna in ihrem Amt viel Spaß und viel Erfolg", so JU-Chef Steffen Funck, "für die Stadt ist diese charmante Repräsentantin eine tolle Bereicherung!"

« Christian Beilmann in CDU-Programmkommission Team Beilmann rast nach vorn »