Wie sieht die Arbeitswelt in den kommenden Jahren aus? Der demographische Wandel ist in aller Munde - doch wie wird er unsere Wirtschaft, das Arbeitsleben, aber auch unser Privatleben verändern? Wieso sollen wir bis 67 oder länger arbeiten?

Welche Herausforderungen stellt der demographische Wandel an die städtische Infrastruktur? Wie kann die Politik Unternehmen helfen? Und was machen die Unternehmen eigentlich selbst?

Mit einem hochkarätigen Podium möchten wir dieses Thema, vor allem in Bezug auf den Mittelstand, diskutieren.

[Politik] Dr. Eva Lohse - Oberbürgermeisterin der Stadt Ludwigshafen am Rhein und Vizepräsidentin des deutschen Städtetags

[Wissenschaft] Prof. Dr. Jutta Rump - Direktorin für Beschäftigung und Employability an der Hochschule Ludwigshafen

[Wirtschaft] Manfred Koch - HR Director Germany bei AbbVie Deutschland GmbH & Co. KG

[Handwerk] Peter Görtz - Geschäftsführer von Bäcker Görtz und erfolgreicher Mittelständler

17:30 Uhr Sektempfang
18:00 Uhr Podiumsdiskussion

Im Anschluss wird eine Führung durch die Bäckerei angeboten.

Hier könnt ihr Fragen, Ideen und Anregungen eintragen, die wir gerne in die Veranstaltung mit aufnehmen.

Wir freuen uns, wenn viele von euch am 28.10.2013 in die Backstube der Bäckerei Görtz kommen. Wir würden uns freuen, wenn ihr Freunde und Bekannte einladet!

Eure Junge Union Ludwigshafen und der CDU Arbeitskreis Wirtschaft und Beschäftigung Ludwigshafen.

Details

Beginn:
28. Oktober 2013
Veranstaltungsort:
Bäcker Görtz "Backstube", Hauptstraße 259, Ludwigshafen-Rheingönnheim, 17.30 Uhr