Liebe Freundinnen und Freude der Jungen Union Ludwigshafen,

im Mai wird die Junge Union Ludwigshafen 70 Jahre alt. Das wollen wir mit einem Festakt in den historischen JU-Kellerräumen im Haus der Benckiserstraße 26 feiern.

Aus diesem Anlass laden wir Sie / Euch herzlich zur 70-Jahr-Feier der Jungen Union Ludwigshafen am

Freitag, den 12. Mai 2017, um 18.00 Uhr

mit Sektempfang und Häppchen ein.

Als Festredner wird uns an diesem Abend Dr. Heiner Geißler Bundesminister a.D. beiwohnen. Außerdem wird Dr. Klaus Becker vom Ludwigshafener Stadtarchiv kurz über die Geschichte der christdemokratischen Jugendorganisation berichten und zeitgenössische Bilder aus Ludwigshafen zeigen.

Ich würde mich sehr freuen, Sie und Euch zu diesem feierlichen Ereignis begrüßen zu dürfen. Zur besseren Planung freuen wir uns über eine Anmeldung mit der beiliegenden Rückantwort. Gerne können auch weitere Freunde und Bekannte der Jungen Union zum Festakt mitgebracht werden.

Mit freundlichen Grüßen

Maximilian Göbel
Kreisvorsitzender

Am 04. Mai 1947 wurde die Junge Union durch die damalige Militärregierung als politische Vereinigung in Ludwigshafen zugelassen. Bereits im Herbst 1946 sammelte sich eine Gruppe politisch interessierter Jugendlicher um Dekan Fink. Die Gründung der Jungen Union war die logische Konsequenz. Gründungsmitglied war damals der junge Schüler Helmut Kohl. Seit dieser Zeit ist die Junge Union Ludwigshafen zur größten und aktivsten jugendpolitischen Organisation in Ludwigshafen herangewachsen, aus der immer wieder politische Talente hervorgekommen sind und die mit starker Stimme die Interessen der jungen Generation vertreten.

Details

Beginn:
12. Mai 2017, 18:00 Uhr
Veranstaltungsort:
JU-Keller
Adresse:
Benckiserstraße 26
67059 Ludwigshafen