Jedes Jahr trifft sich die JU Ludwigshafen mit den Schülervertretern der Stadt Ludwigshafen sowie der Oberbürgermeisterin Dr. Eva Lohse, um sich über die Herausforderungen im Bereich Bildung auszutauschen. Auch dieses Schuljahr ist es bald wieder soweit: Das nächste Event „Schülervertreter treffen die Oberbürgermeisterin“ findet am Donnerstag, den 06. April 2017 um 17:00 Uhr in der Gaststätte „Schmaus & Braus“ (Ludwigstraße 73, 67059 Ludwigshafen) statt, wozu alle Schülervertreter und interessierte Schüler herzlich eingeladen sind.

Bereits zum vierten Mal organisiert die Junge Union Ludwigshafen diese Gesprächsplattform. Ziel ist es, den Schülerinnen und Schülern zu ermöglichen, der Oberbürgermeisterin der Stadt Dr. Eva Lohse persönlich ihre Anliegen vorzubringen und mit ihr ins Gespräch zu kommen.

Die Junge Union Ludwigshafen ist die größte politische Jugendorganisation in Ludwigshafen. Sie besteht seit 1947 und hat rund 150 Mitglieder zwischen 14 und 35 Jahren. Wir verstehen uns als Plattform für junge bürgerliche Politik in unserer Stadt. In regelmäßigen Abständen veranstalten wir Informations- und Diskussionsveranstaltungen zu verschiedenen Themen, um ein umfassendes Meinungsbild zu erhalten und andere an diesem Prozess teilhaben zu lassen.

« Aus der Rheinpfalz: JU-Mitglieder für Engagement geehrt Pressemitteilung: Ludwigshafener Schülervertreter treffen Oberbürgermeisterin »