Die Junge Union (JU) Ludwigshafen nominierte auf ihrer vergangenen Kreisvorstandssitzung einstimmig Maximilian Göbel und Dennis Schmidt zu ihren Spitzenkandidaten für die Stadtratswahl im kommenden Jahr.

„Wir freuen uns über das entgegengebrachte Vertrauen sehr. Nun wollen wir umso mehr das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern suchen, um zu erfahren, was ihnen in Ludwigshafen besonders am Herzen liegt“, so Spitzenkandidat Maximilian Göbel. „Die Entscheidungen im Stadtrat beeinflussen direkt das Leben vor Ort, damit auch das junger Menschen. Wir wollen dafür einstehen, dass auch ihre Stimmen gehört werden“, ergänzt Dennis Schmidt.

Maximilian Göbel (26) leitete als Kreisvorsitzender die JU Ludwigshafen bis Juni viereinhalb Jahre lang, bevor er die Verantwortung in jüngere Hände übergab. Seit 2016 engagiert er sich leidenschaftlich für die Anliegen der jungen Generation als Leiter des Arbeitskreises „Arbeit und Soziales“ im Landesvorstand der JU Rheinland-Pfalz. Der Doktorand der Wirtschaftswissenschaften gehört außerdem dem Kreisvorstand der CDU Ludwigshafen als Mitgliederbeauftragter an. Für die Interessen der Pfingstweide setzt er sich als Ortsbeirat ein.
Der Ruchheimer Dennis Schmidt ist seit 2014 Kreisschatzmeister der JU Ludwigshafen sowie Ortsvorsitzender der CDU Ruchheim. Der 25-jährige Student, der zudem Beisitzer im Kreisvorstand der CDU Ludwigshafen ist, wird bei der bevorstehenden Kommunalwahl als Ortsvorsteherkandidat in Ruchheim ins Rennen gehen.
„Ich freue mich, dass die JU Ludwigshafen bei den Kommunalwahlen zwei sehr gut geeignete Kandidaten stellen kann. Beide sind vor Ort aufgewachsen und verwurzelt. Damit kennen sie die Stärken und Schwächen Ludwigshafens, insbesondere aus einem jungen Blickwinkel heraus“, so der Kreisvorsitzende der Jungen Union, Simon Rapp.

Die Listenaufstellung der CDU Ludwigshafen erfolgt Anfang des Jahres 2019.

Die JU Ludwigshafen ist die größte politische Jugendorganisation in Ludwigshafen. Sie besteht seit 1947 und hat derzeit 160 Mitglieder zwischen 14 und 35 Jahren. Grundsatz der CDU-Jugendorganisation ist es, die eigene Zukunft selbst in die Hand zu nehmen, mit anderen politisch Interessierten zu diskutieren, politische Ideen zu entwickeln und für ihre Durchsetzung zu streiten.

« Junge Union besucht die Synagoge Beith Shalom in Speyer JU Ludwigshafen: Mannheim bei Becherpfand miteinbeziehen »