Die JU Ludwigshafen sprach mit dem Landesvorsitzenden der JU Rheinland-Pfalz über die zukünftige Arbeit der JU, die Herausforderungen des Bundeslandes sowie anstehende Wahlen.

Die Junge Union (JU) Ludwigshafen hat sich am Donnerstag, den 31. Januar 2019 mit Jens Münster getroffen. Der 28-Jährige ist seit Oktober des letzten Jahres neuer Vorsitzender der Jungen Union Rheinland-Pfalz. Nachdem Jens Münster seine Ideen für die zukünftige Arbeit der JU skizzierte, konnten die Mitglieder der JU Ludwigshafen mit ihm über die Personen und den Prozess zur anstehenden JU-Bundesvorsitzendenwahl diskutieren.

Rebecca Frings, die Ludwigshafen im Landesvorstand der JU vertritt, betont: “Wir freuen uns, mit Jens einen so engagierten Vorsitzenden zu haben, der in Rheinland-Pfalz gemeinsam mit der JU etwas bewegen will. Er kennt die Stärken unseres Bundeslandes, weiß aber auch um mögliche Herausforderungen und Probleme.”

Hinsichtlich der anstehenden Kommunalwahlen debattierten die Anwesenden intensiv und lebhaft über aktuelle landes- und kommunalpolitische Themen, zum Beispiel die finanzielle Ausstattung der Kommunen, den Sanierungsstau sowie die digitale Bildung an rheinland-pfälzischen Schulen.

“Die Junge Union in Ludwigshafen ist eine sehr engagierte Gruppe, die auch zukünftig ihre Themen und Köpfe in die politische Arbeit einbringen wird. Die CDU braucht überall eine Verjüngung, auch bei zukünftig anstehenden Wahlen”, so der JU-Landesvorsitzende, Jens Münster.

« JU Ludwigshafen: Mannheim bei Becherpfand miteinbeziehen Junge Union Ludwigshafen: Maximilian Göbel zum neuen Vorsitzenden der Jungen Union Rheinhessen-Pfalz gewählt »