Mehrere der insgesamt rund 150 Mitglieder der Jungen Union (JU) Ludwigshafen sind am Samstag wegen ihres politischen und gesellschaftlichen Engagements beim Bürgerempfang von Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) in der Mainzer Staatskanzlei geehrt worden.

Mehrere der insgesamt rund 150 Mitglieder der Jungen Union (JU) Ludwigshafen sind am Samstag wegen ihres politischen und gesellschaftlichen Engagements beim Bürgerempfang von Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) in der Mainzer Staatskanzlei geehrt worden. Ausgewählt wurden sie auf Anfrage bei der Stadtverwaltung und als „Heldinnen/Helden des Alltags“ wegen ihres besonderen Einsatzes im ehrenamtlichen Bereich. Für die JU waren Steffen Funck, Maximilian Göbel, Simon Rapp, Dennis Schmidt und Elisabeth Seegers eingeladen. Neben den Jungpolitikern waren aus Ludwigshafen auch studentische Vertreter der Hochschule, Pfadfinder und Ehrenamtliche aus der Flüchtlingshilfe vor Ort. „Natürlich haben wir die Gelegenheit genutzt, um bei der Ministerpräsidentin unsere Sorgen rund um die schlechte Finanzausstattung der Städte in Rheinland-Pfalz anzusprechen“, so JU-Kreisvorsitzender Maximilian Göbel (25).ier

« Pressemitteilung: Mitglieder der Jungen Union (JU) für ihr Engagement geehrt Pressemitteilung: Junge Union (JU) veranstaltet Treffen zwischen Oberbürgermeisterin und Ludwigshafener Schülervertretern »