11.01.2011
Patrick Kullmann, kommissarischer Vorsitzender der JU Ludwigshafen, gibt bekannt, dass Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble der JU-Initiative nachgeben und noch 2011 eine Sonderbriefmarke für Altkanzler Helmut Kohl herausgeben möchte. Die Junge Union Ludwigshafen u.a. hatten dies im März 2010 gefordert.

27.03.2011
Christian Beilmann scheitert bei der Landtagswahl 2011 und dem Ringen um das Direktmandat knapp an seiner SPD-Konkurrentin. Auch über die Landesliste schafft er es nicht. Marion Schneid hingegen verliert zwar ebenfalls den Kampf ums Direktmandat, schafft es aber über die Landesliste in den Landtag. Die JU Ludwigshafen gratuliert den rheinland-pfälzischen JU-Freunden Ellen Demuth, Martin Brandl, Marcus Klein und Susanne Ganster zum Einzug in den Landtag.

30.06.2011
Erstmals beschäftigt sich ein Arbeitskreis der JU Ludwigshafen mit dem Thema Stadtmarketing Ludwigshafen. Konkrete Projekte sollen entwickelt werden.

06.07.2011
Mit Michael Cordier spricht beim traditionellen Keller-Hearing erstmals der Chef des Ludwigshafener Stadtmarketings zur Jungen Union.

13.10.2011
Steffen Funck wird als Vorsitzender der JU Ludwigshafen bestätigt. Neue gleichberechtigte Stellvertreter sind der 23-jährige Informatikstudent Thomas Klumpp und Maximilian Göbel, 20-jährige Student für Wirtschaftsingenieurwesen. Ihre Vorgänger Patrick Kullmann und Mathias Lenk waren aus beruflichen Gründen nicht mehr angetreten. Für den Posten der Kreisschatzmeisterin wurde die 28-jährige Diplomkauffrau und Stadträtin Theresa Lohse wiedergewählt. Neuer Geschäftsführer ist der 27-jährige Informatiker René Böhme. Zehn Beisitzer komplettieren den Vorstand: Christian Beilmann, Daniel Beiner, Patrick Kullmann, Mathias Lenk, Timo Lücke, Michael Richter, Dennis Schmidt, Elisabeth Seegers, Katharina Wolf, Lisa Zeller.

17.10.2011
Im Rahmen der "Aktion: Saubere Stadt" säuberte die Junge Union eine beschmierte Trafostation der Technischen Werke Ludwigshafen (TWL) auf dem Ludwigsplatz.

28.12.2011
Der Arbeitskreis "Neue Medien" tagt zum Thema "Netzsperren, Netzneutralität – Wie funktioniert eigentlich das Internet?".

07.05.2012
Der Arbeitskreis "Neue Medien" tagt zum Thema "Was macht eigentlich die CDU?".

10.05.2012
Die Junge Union unterstützt zum ersten Mal dem MLP Marathon Mannheim Rhein-Neckar als Verpflegungs-Station für mehrere Tausend Sportler in Ludwigshafen-Süd.

01.06.2012
Vorstandsmitglied Patrick Kullmann präsentiert beim Kreisparteiausschuss der CDU Ludwigshafen die Social-Media-Strategie, welche die JU für den CDU-Wahlkampf zur Kommunalwahl 2014 ausgearbeitet hat.

21.08.2012
Für den Arbeitskreis "Neue Medien" der JU leitet Thomas Klumpp einen Social-Media-Workshop bei der Frauen Union.

11.10.2012
Dr. Helmut Kohl, Altkanzler der Union und Gründungsmitglied der JU Ludwigshafen, wird mit einer Sonderbriefmarke für seine historischen Verdienste um die friedliche Einigung Deutschlands und Europas geehert. Die Junge Union Ludwigshafen hatte dies im März 2010 in einem offenen Brief an Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble gefordert.

06.11.2012
Unter dem Titel "Datensalat und Cybermobbing - Der richtige Umgang mit sozialen Netzwerken" diskutiert der Arbeitskreis "Neue Medien" mit Referenten der Initiative klicksafe.de und von der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

19.04.2013
Der Arbeitskreis Ludwigshafen veranstaltet eine Podiumsdiskussion zum Thema "Gelungene Integration in Ludwigshafen“ unter anderem mit Frau Gül Keskinler, der Integrationsbeauftragten des DFB. Lisa Zeller und Maximilian Göbel leiten die Veranstaltung. Prominenter Gast ist die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Prof. Dr. Maria Böhmer.

08.06.2013
Zum zweiten Mal präsentiert sich die JU Ludwigshafen als großes Helferteam beim MLP Marathon Mannheim Rhein-Neckar.

12.06.2013
Timo Lücke wird Ludwigshafener Ansprechpartner des JU-Wahlkampf-Teams zur Bundestagswahl 2013 ("teAM Deutschland").

19.06.2013
Drei Monate vor der Bundestagswahl veranstaltet die JU Ludwigshafen einen Gesprächsabend mit Prof. Dr. Maria Böhmer, Staatsministerin im Bundeskanzleramt und Dirketkandidatin des Wahlkreises.

02.07.2013
Insbesondere für die neuen Mitglieder lädt die Junge Union zu einem Gesprächsabend mit Oberbürgermeisterin Dr. Eva Lohse im 15. Stockwerk des Rathauses. Die JU hat mittlweile über 160 Mitglieder.

07.08.2013
Die Online-Zeitung SAGUNTUM interviewt den JU-Vorsitzenden Steffen Funck über die Problematik der Finanzsituation von Städten und Gemeinden in Rheinland-Pfalz.

20.08.2013
Mit einer ungewöhnlichen Aktion sorgt die JU Ludwigshafen für Aufsehen: Weil Gegner der Demokratie in einer der Hauptstraßen Ludwigshafens die Plakate aller demokratischer Parteien entfernt und in die Büsche entsorgt hatten, hängt die JU nicht nur die eigenen Plakate wieder auf, sondern auch die der politischen Gegner. "Wir wollen damit ein Zeichen setzen", sagt der stellvertretende Vorsitzende Maximilian Göbel.

15.09.2013
Der verkehrspolitische Sprecher der JU, Markus Wittke, gibt der lokalen Tageszeitung DIE RHEINPFALZ ein Interview über Verantwortung im Straßeverkehr.

22.09.2013
Prof. Dr. Maria Böhmer gewinnt bei der Bundestagswahl 2013 ihren Wahlkreis erneut mit großem Abstand. Die JU hatten den Wahlkampf mit großem Einsatz unterstützt.

23.09.2013
Die CDU hat in Rheinland-Pfalz bei der Bundestagswahl 2013 so gut abgeschnitten, dass neben dem Direktkandidaten und Bezirksvorsitzenden der JU, Jan Metzler, überraschenderweise auch der Vorsitzender der JU Rheinland-Pfalz, Johannes Steiniger, in den Bundestag einzieht.

Dezember 2013
Steffen Funck wird Bezirksvorsitzender der JU Rheinhessen-Pfalz. Er folgt Jan Metzler MdB.

01.02.2014
Neuer Kreisvorsitzender ist Maximilian Göbel. Gleichberechtigte Stellvertreter sind der 26-jährige Informatikstudent Thomas Klumpp, der im Amt bestätigt wurde, und die 22-jährige Studentin der Kommunikationswissenschaft, Lisa Zeller. Neuer Kreisschatzmeister ist Dennis Schmidt (21) und neuer Kreisgeschäftsführer ist Tobias Mahr (24). Mit ihrem frisch gewählten Kreisvorstand verjüngt sich die JU deutlich und macht den Weg frei für eine neue, junge Führungsspitze. Der Kreisvorstand im Einzelnen: Maximilian Göbel (Kreisvorsitzender), Thomas Klumpp, Lisa Zeller (Stellv. Kreisvorsitzende), Dennis Schmidt (Kreisschatzmeister), Tobias Mahr (Kreisgeschäftsführer), Dr. Christian Beilmann, Daniel Beiner, René Böhme, Lucas Coronel, Dr. Theresa Lohse, Timo Lücke, Simon Rapp, Michael Richter, Elisabeth Seegers, Marvin Strauß (Beisitzer).

07./08.11.2015
Nach Jahrzehnten findet der Landestag der Jungen
Union Rheinland-Pfalz wieder in Ludwigshafen
statt. Tagungsort ist im 150. Jahr ihres Bestehens
das Feierabendhaus der BASF. Der Landestag bildet
den offiziellen Auftakt zum Landtagswahlkampf.

14.11.2015
Nach mehrjähriger Sanierung wird der historische JU-Keller wiedereröffnet.

05.11.2016
Der Ludwigshafener JU-Kreisvorsitzende Maximilian Göbel wird in den Landesvorstand der Jungen Union Rheinland-Pfalz gewählt. Nach über 20 Jahren ist die JU Ludwigshafen damit wieder auf Landesebene vertreten. Göbel übernimmt die Leitung des Landesarbeitskreises "Arbeit & Soziales".

08.06.2018
Simon Rapp wird zum neuen JU-Kreisvorsitzenden gewählt. Der mehr als vier Jahre lang amtierende Maximilian Göbel wird mit großem Dank und viel Anerkennung der Kreis-CDU sowie umliegenden JU-Kreisverbänden verabschiedet.

16.06.2019
Schatzmeister Dennis Schmidt wird nach einer Stichwahl gegen die Amtsinhaberin neuer Ortsvorsteher in Ruchheim. Damit ist ein amtierendes Vorstandsmitglied der Jungen Union der erste Mann im Stadtteil.

13.04.2020
Aufgrund der Corona-Pandemie findet heute die erste außschließlich digital abgehaltene Kreisvorstandssitzung als Videokonferenz statt, nachdem umfangreiche Kontaktverbote deutschlansweit in Kraft getreten sind.

04.07.2020
Jan Ehrhart wird einstimmig zum neuen JU-Kreisvorsitzenden gewählt, nachdem Simon Rapp das Amt nach zwei Jahren aus persönlichen Gründen abgeben musste. Der Kreistag konnte nur unter erschwerten Bedingungen durch die Corona-Pandemie als Open-Air Veranstaltung im Hof der Kreisgeschäftsstelle stattfinden.

11.06.2022
Ioannis Samoladas wird einstimmig zum neuen JU-Kreisvorsitzenden gewählt. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Schwierigkeiten konnte ein Kreistag wieder im großen Rahmen im ehemaligen Hallenbad Nord stattfinden. Anwesende sind neben der Europaabgeordneten Christine Schneider auch der ehemaliger Botschafter der Bundesrepublik Deutschland bei der NATO Prof. Joachim Bitterlich, der auch als Sicherheitsberater von Dr. Helmut Kohl wirkte. Letzterer war gern gesehener Gast im ehemaligen Hallenbad.