Maximilian Göbel (27), ehemaliger Vorsitzender der Jungen Union Ludwigshafen, wurde auf dem Bezirkstag der Jungen Union (JU) Rheinhessen-Pfalz einstimmig zum neuen Bezirksvorsitzenden der JU Rheinhessen-Pfalz gewählt.

Nach fünf Jahren im Amt gab Steffen Funck, ebenfalls ehem. Vorsitzender der Jungen Union Ludwigshafen (2007 - 2014) sein Amt auf dem Bezirkstag in Neustadt an der Weinstraße auf. Steffen Funck setzte Akzente, indem er nicht nur zur CDU sowie Senioren Union in Rheinland-Pfalz, sondern auch zu anderen JU-Verbänden, vor allem rechts des Rheins, die Verbindungen stärkte. "Die JU Rheinhessen-Pfalz hat sich in den vergangenen Jahren konstruktiv, aber auch kritisch für die Anliegen der jungen Generation eingesetzt. Wir wurden dabei stets als eigene und unabhängige Stimme innerhalb der Unionsfamilie wahrgenommen. Bei meiner politischen Arbeit konnte ich immer auf ein starkes Team setzen. Dafür danke ich allen Mitstreitern herzlich. ", so Steffen Funck.
Der neue Bezirksvorsitzende, Maximilian Göbel, war bereits einmal Nachfolger von Steffen Funck. Von 2014 bis 2018 bekleidete er sehr erfolgreich das Amt des Kreisvorsitzenden in Ludwigshafen, bevor er an den heutigen Vorsitzenden Simon Rapp übergab.
“Digitalisierung, kommunale Finanzen, Infrastruktur, bezahlbarer Wohnraum, Landflucht. Es gibt viele Herausforderungen und Themen mit denen wir uns als JU Bezirksverband in den nächsten Monaten auseinandersetzen wollen. Wir wollen uns mit starker Stimme für eine junge und nachhaltige Politik in Rheinhessen und der Pfalz einsetzen und als Motor in der Union positionieren”, erklärte Maximilian Göbel in seiner Vorstellungsrede.
Der JU Bezirksverband Rheinhessen-Pfalz ist einer von insgesamt drei Bezirksverbänden der Jungen Union im Landesverband Rheinland-Pfalz. Mit insgesamt gut 4000 Mitgliedern ist der Bezirksverband Rheinhessen-Pfalz die größte politische Jugendorganisation in der Region.

« Austausch mit dem neuen Landesvorsitzenden der JU Rheinland-Pfalz Jens Münster Junge Union Ludwigshafen begrüßt Schülerengagement für Klimaschutz »