Mit einer siebenköpfigen Delegation war der Ludwigshafener Kreisverband am Wochenende bei der Tagung der Jungen Union (JU) Rheinland-Pfalz in Bad Neuenahr-Ahrweiler vertreten. Dort wurde der lokale JU-Kreisvorsitzende Maximilian Göbel in den Landesvorstand gewählt.

Mit einer siebenköpfigen Delegation war der Ludwigshafener Kreisverband am Wochenende bei der Tagung der Jungen Union (JU) Rheinland-Pfalz in Bad Neuenahr-Ahrweiler vertreten. Dort wurde der lokale JU-Kreisvorsitzende Maximilian Göbel in den Landesvorstand gewählt. Künftig will er sich auf Landesebene laut JU mit wirtschafts- und innovationspolitischen Themen einbringen. Neben den Vorstandswahlen, bei denen der bisherige Landesvorsitzende Johannes Steiniger im Amt bestätigt worden ist, befassten sich die jungen Politiker auf dem Landestag mit den Themen Freiheit und Sicherheit sowie der Rolle des Rechtsstaats. „Ich bin froh, aus einem so aktiven Kreisverband wie dem unsrigen in den Landesvorstand entsendet worden zu sein. Nach über 20 Jahren stellt damit auch Ludwigshafen wieder einen Vertreter auf Landesebene“, so Göbel. Der 25-Jährige ist seit Anfang 2013 Vorsitzender des JU-Kreisverbands Ludwigshafen. In der JU engagiert er sich seit 2008. Er befindet sich derzeit in den letzten Zügen seines Master-Studiums zum Wirtschaftsingenieur.

« Göbel in den Landesvorstand der Jungen Union (JU) gewählt Junge Union (JU) Ludwigshafen begrüßt Entscheidung über Innovationszentrum »